Landesschwimmfest der Special Olympics Bayern – Ansbach

Veröffentlicht am 3. März 2024

Am 02. und 03. März fand in Ansbach das Landesschwimmfest der Special Olympics Bayern statt. Einige Kampfrichter aus dem Bezirk Mittelfranken unterstützten diese Veranstaltung. Hierfür gilt mein herzlicher Dank an Alle, die sich, teilweise auch 2 Tage, in die Schwimmhalle gestellt haben.

Das Landesschwimmfest SOBy ist eine besondere Veranstaltung, da dort Menschen mit geistiger Behinderung an den Start gehen. Sie schwimmen zwar nach der normalen WB, haben aber noch einige besondere Regeln, z.B. bei der Einteilung der Finalläufe.

Die Stimmung und der Zusammenhalt unter allen Teilnehmern ist jedes Mal beeindruckend.

Alle, die am Wochenende im Einsatz waren, konnten sehr gute Erfahrungen mitnehmen.

Nächstes Jahr finden in Erlangen die Landesspiele der Special Olympics statt, auch Schwimmen ist hier als Disziplin dabei. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr.