Bayerische Kurzbahnmeisterschaft der Masters 2024

Veröffentlicht am 17. März 2024

Die Masters des BSV Mittelfranken haben am vergangenen Samstag (16. März) bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Fürth ihre Teamstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit vereinten Kräften und 42 Goldmedaillen, 38 Silbermedaillen und 30 Bronzemedaillen dominierten die Athleten aus Mittelfranken die Konkurrenz.

Starke Leistungen in allen Altersklassen:

In den verschiedenen Altersklassen zeigten die Masters aus Mittelfranken großes Engagement und Kampfgeist. Es wurden zahlreiche persönliche Bestleistungen erzielt und spannende Wettkämpfe ausgetragen.

Highlight: Deutscher Masters Rekord durch Claus Swatosch:

Einen besonderen Höhepunkt der Veranstaltung lieferte Claus Swatosch vom 1.FCN Schwimmen. In der Altersklasse 60 schwamm er über 50m Freistil in 26.61 Sekunden einen neuen Deutschen Masters Rekord und sorgte damit für Gänsehautmomente im Hallenbad am Scherbsgraben.

Die Bayerische Kurzbahnmeisterschaft der Masters 2024 war ein voller Erfolg für den BSV Mittelfranken!

Die Ergebnisse im Einzelnen: