Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters im Wasserspringen 25. November 2023 in Freiburg

Veröffentlicht am 30. November 2023

Neuling überzeugt…

Die Voradventszeit zeigt sich mal wieder von ihrer schönen Seite. Der Wasserspringer-Neuling Axel Röll von SB Bayern 07 Nürnberg, gab sein Wettkampfdebüt am 25.11.2023 in Freiburg bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters. Als einziger Matador Mittelfrankens vertrat er die Riege der Wasserspringer und… Er war erfolgreich.

Er wurde, wie jeder Neue wärmstens in die Familie der Masters aufgenommen, so dass die anfängliche Aufregung sich schnell legte und er sich plötzlich mitten im Geschehen befand.

In der Altersklasse der 45-49 Jährigen trat er bei allen Disziplinen an und sicherte sich Medaillen.

1m und Kombination: Gold

3m und Turm: Silber

Das das Wasserspringen inmitten der Masters so viel Spaß gemacht hat, wird er zusammen mit weiteren Kolleginnen und Kollegen des SB Bayern 07 Nürnberg und des Post SV Nürnberg die Flagge Mittelfrankens, bei den im nächsten Jahr stattfindenden Schwimm-Weltmeisterschaften der Masters, hoch halten.

Ich wünsche ihm und allen Wasserspringern, die bei der WM im Februar 2024 in Doha starten viel Erfolg und „Gutes Fischen“ nach Medaillen.

Eure Tine