Advent-Advent-2022

Veröffentlicht am 15. Januar 2023

Die Wasserspringer räumen ab

Advent, Advent, die Hütte brennt? Die Hütte brennt? Nein, allerdings brannten die Wasserspringer des Post SV am zweiten Advent 2022 ein Feuerwerk ab.

Ulf und Christine Krum, die Masters Wasserspringer des Post SV nahmen an den internationalen Masters Meisterschaften der Wasserspringer in Riesa teil.

Es ging ins Wasser bei herrlichen Temperaturen von 31 Grad Celsius, wovon wir in Nürnberg nur träumen können. Da lässt es sich sehr gut nach Medaillen tauchen und sie an Land ziehen.

Beide starteten in allen vier Einzeldisziplinen: 1m, 3m, Turm und Kombination.

Folgende Ergebnisse sind zu verzeichnen:

Ulf KrumChristine Krum
1m – Silber
3m – Bronze
Turm – Bronze
Kombination – Gold
1m – Gold
3m – Gold
Turm – Gold
Kombination – Gold

Des Weiteren wurden vom DSV auch die Weltmeister und Weltmeisterinnen des Jahr 2019 von Gwangju Südkorea geehrt.

Somit werden die Wasserspringer der Post SV auch auch den Corona Jahren bei der Sportlerehrung der Stadt Nürnberg vertreten sein.

Eure Tine

(Fachwartin Wasserspringen Mittelfranken)