SSV Qualifikation zum DSV Pokal

Veröffentlicht am 9. Oktober 2021

Nach knapp 1 ½ Jahren ging es am 25.09.2021 endlich auch wieder für unsere Herren zu einem Pflichtspiel ins Wasser, die Qualifikation zum DSV Pokal gegen den SSV Freiburg.

Dies war gleichzeitig auch die Generalprobe für unseren neuen hauptamtlichen Trainer „Zoran Milenkovic“ und dessen neue und ab dieser Saison (2021/22) wieder in der 2. Bundesliga spielenden Mannschaft, die trotz ihrer Jugend überzeugen konnte und Lust auf mehr gemacht hat.

Da es das erste Spiel für beide Mannschaften, nach langer Zeit war, merkte man gerade im ersten Spielabschnitt, dass jeder noch ein wenig auf der Suche nach dem Gefühl für Spiel und Wasser, sowie Sicherheit war und man nicht in letzter Konsequenz den Abschluss und Torerfolg gesucht hat.

So ging das erste Viertel mit nur einem 1:0 an unsere Barracudas.

In Spielabschnitt 2, legten unsere Jungs die Scheu des Tore werfen ab und man zog zur Halbzeit mit einem 5:2 ein kleines Stück davon.

Doch die Männer aus Freiburg wollten sich nicht so einfach geschlagen geben und sie kamen mit Kampfgeist und Willen im dritten Viertel auf ein 5:5 heran, was unsere junge Mannschaft in dieser Phase doch ein wenig verunsicherte.

Dies hielt auch noch bis Mitte des letzten Spielabschnittes und einem 6:6 an.

Bedingt durch einen Ausschluss mit Ersatz gegen einen unserer Spieler, besann sich die Mannschaft auf ihre Qualitäten, nahmen das Heft wieder in die Hand und wollten das Spiel noch nach Hause bringen, was mit einem 10:7 Endstand auch eindrucksvoll gelang.

Trainer Zoran Milenkovic war mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft zufrieden und sieht der neuen Saison in der 2. Bundesliga optimistisch entgegen.Glückwunsch an unsere Herren zu diesem mehr als positiven „Neustart“