Neuer Landestrainer Wasserball

Veröffentlicht am 10. Oktober 2021

Nachdem der bisherige BSV Landestrainer „Nemanja Andric“ aufgrund persönlicher Umstände zum 31.08.2021 sein Engagement in Nürnberg leider vorzeitig beendete, mussten sich die BSV Verantwortlichen und Fachwarte in Nürnberg auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz machen. Durch sehr gute Kontakte zu verschiedenen Insider und Kenner der Wasserballszene konnte man relativ schnell einen mehr als gleichwertigen Ersatz mit Zoran Milenkovic als neuen BSV Landestrainer gewinnen.

Zoran Milenković ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Kinder.

Er hat sein Studium für Sport – Wasserball an der Universität von Belgrad erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seit 2004 als professioneller Trainer.

Seine bisherigen Trainerstationen / Tätigkeiten als Lehrer:

Beschäftigt als Lehrer an der Fakultät für Sport und Leibeserziehung in Belgrad 2010-2016, sowie an der Grundschule Lousa Adamiča Grosuplje in Slowenien, 2020-2021. 

Seine größten Erfolge als Trainer: 

Zoran selbst kann auch als Spieler auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken, die er allerdings leider gesundheitlich bedingt vorzeitig beenden musste. Er war von 1994-2003 Spieler bei WC Partizan (WCP) und Kapitän der ’86 Generation. Ferner spielte er für die Nationalmannschaft von Serbien und Montenegro 2001-2003. 

Seine Erfolge als Spieler: 

– 2. Platz in Jugoslawien bei der Männer-WM; 

– 1. Platz Serbien mit der Jugend bei den Balkan-Spielen in Sofia, 2001. 

Wir heißen Zoran und seine Familie recht herzlich Willkommen und freuen uns sehr, dass er sich dem BSV und der Barracudas Familie angeschlossen hat und nach Nürnberg gezogen ist.Nach den wenigen Tagen, die er nun hier ist, können wir auf jeden Fall schon einmal sagen, dass wir einen sehr sympathischen Menschen mit einer äußerst netten Familie kennenlernen durften.