dscn7808_vor.der.12x50-staffel.jpeg

Der Bezirk Mittelfranken startet in die neue Saison

Veröffentlicht am 8. Oktober 2021

Der Bezirk bereitet sich vor, nach einer langen Zeit der Einschränkungen, in der neuen Saison wieder die gewohnten amtlichen und nichtamtlichen Veranstaltungen durchzuführen. Zahlreiche Möglichkeiten, den Schwimmsport im Bezirk weiter vorwärts zu bringen wurden bei der Technikersitzung Ende September besprochen, sowie auch die Arbeit, welche die unterschiedlichen Vereine bereits für die Förderung des Schwimmernachwuchses auf den Weg gebracht hatten. Hierzu gehören Aktivitäten von kostenlosen Schwimmkursen in den Ferien über Inklusionsschwimmen bis hin zum Bezirkskadertraining. In diesem Zusammenhang wurde Dominique Freisleben ein besonderer Dank für ihre Initiative ausgesprochen, denn ihr Bezirkskadertraining war eine sehr gute Gelegenheit für die jungen Schwimmer noch vor Beginn des Vereinstraining ins Wasser zu kommen.

Das Trainingsangebot wurde zahlreich wahrgenommen. Es gab auch sehr positives Feedback von den Schwimmern und den Eltern. Bei der Sichtung des Schwimmnachwuchses konnten zahlreiche junge Athleten in den Bezirkskader berufen werden. Für sie stehen in den nächsten Monaten bereits die Trainingszeiten im Langwasserbad fest. 

Die Aktivitäten im Bezirk gehen in die neue Saison. Das Schwimmen mit hoher Qualität ist auf jeder Ebene sehr wichtig. Und wieder helfen zahlreiche engagierte Personen mit, diese Vision zu leben, bei denen wir uns an dieser Stelle auch sehr herzlich bedanken möchten.  

Im Zentrum der neuen Schwimmsaison stehen die DMSJ mit Katzwang als Ausrichter, die Mittelfränkische Kurzbahnmeisterschaften (Ausrichter: 1. FCN Schwimmen) und die Mittelfränkische Meisterschaften (Ausrichter: SG Fürth). Aber auch nichtamtlichen Veranstaltungen wie die Nürnberger Lange Strecken (Ausrichter: 1. FCN Schwimmen), das Nikolausschwimmen (Ausrichter: SSG 81 Erlangen), der Röthelheim Cup (Ausrichter: SSG 81 Erlangen), der Katzwang Cup, Fürther sowie Nürnberger Kinderschwimmen sowie noch nicht definierter Wettkämpfe stehen auf der Tagesordnung.