Der Bezirk Mittelfranken begrüßt 18 neue Trainerassistenten*innen

Veröffentlicht am 9. November 2021

Nach einer sehr langen Durststrecke konnte der Bezirk endlich wieder – in Präsenzunterricht – in den Herbstferien 18 hoch motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Trainerassistenten*innen ausbilden. Ursprünglich war die Ausbildung im Schulzentrum in Berg bei Neumarkt geplant. Dieser Standort wurde leider sechs Wochen vor dem Kursbeginn abgesagt.

In letzter Minute konnte glücklicherweise das Langwasserbad in Nürnberg als Lehrgangsort organisiert werden. Ein besonderer Dank geht an den Vorstand des 1. FCN Schwimmen, der dem Bezirk kurzfristig ausgeholfen hat und für die Dauer der Maßnahme den Clubraum im Clubbad zur Verfügung gestellt hat. Den täglichen Theorieteil rundeten die Praxiseinheiten im Langwasserbad ab.

Bei den Lehrübungen konnten dann die Teilnehmer/innen ihr Gelerntes umsetzten, sodass Alexander Gallitz und Tina Fuchs mit den Ergebnissen mehr als zufrieden waren. Beide Referenten waren sich einig, dass diese Ausbildungswoche – die im Übrigen zum ersten Mal in diesem Format stattgefunden hat – ein voller Erfolg war. Es ist durchaus denkbar, dass künftig weitere Ausbidlungswochen in Mittelfranken angeboten werden.